Stück:

Bauernschwank in 3 Akten

Autor:

Charles Gérard

 

 

Aufführungen:

22                        davon

10 x

3 x

3 x

2 x

2 x

2 x

 

Leidersbach

Elsenfeld

Großwallstadt

Glattbach

Hofstetten

Keilberg

Regie:

Rosi Aulbach

Souffleuse:

Maria Bachmann

Akteure:

Matthias Wolf

als

 

Alois Weidenroth

Knecht auf dem Erlingerhof

 

Rosi Aulbach

als

 

Elfriede Erlinger

Bäuerin

 

Erich Bauer

als

 

Cornelius Erlinger

Bauer

 

Mario Hartig

als

 

Josef Gabler

Knecht auf dem Nachbarhof

 

Gudrun Kraus

als

 

Leokardia Hellberg

Nachbarbäuerin

 

Matthias Kroth

als

 

Lorenz Hellberg

ihr Mann

 

Doris Hirsch

als

 

Klothilde Hellberg

Tochter

 

Karola Stein

als

 

Agnes Anker

Wirtschafterin

 

Marion Heeg

als

 

Aurelia Rinaldi

Heiratsbewerberin

Frisur/Maske:

Margot Schrack - Salon Schüssler

Licht/Technik:

Donald Stein

 

 

 

Kasse:

Edgar Kraus

 

 

 

Bühnenbild:

Walter Aulbach

 

 

 

Inhalt:

 

 

 

 

Alois ist schon lange Jahre Knecht auf dem Erlingerhof und ein eingefleischter Junggeselle. Bauer und Bäuerin haben ihn zwar adoptiert, meinen aber, dass es schöner wäre, wenn sich noch eine weitere Generation auf dem Hof abzeichnen würde.

So bedrängen sie Alois tagtäglich, sich doch endlich' eine Frau zu suchen und zuheiraten, damit der Hof noch zu Lebzeiten der Erlingers einen Erben bekommt. Aber Alois ist nicht zu überzeugen. In seiner Not sucht er Rat bei seinem Freund Josef, der Knecht auf dem Nachbarhof ist. Josef verspricht seinem Freund zu helfen und ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.
 

 

 

 

1994

 

 

 

 

 

Die Junggesellenhochzeit 

 

 

 

<< vorheriges Stück

>> zur Fotogalerie <<

nächstes Stück >>

 

 

 

 

von links:

Maria Bachmann, Mario Hartig, Marion Heeg, Matthias Wolf, Karola Stein, Rosi Aulbach, Erich Bauer, Gudrun Kraus, Doris Hirsch, Matthias Kroth

HGT_Logo_2015_Master_WS_02

 (c) by Hutzelgrund Theater Leidersbach 2015 - Marco Weiß                                     Letzte Aktualisierung: 24.12.2016

Sie sind hier: